PI-Qualifizierung auf Bundesebene – ein voller Erfolg!

Im September 2016 hat die angekündigte Qualifizierung für Projekt-Initiaor*innen auf Bundesebene stattgefunden. Das Besondere: sowohl Pflegebegleitung als auch Patientenbegleitung wurden behandelt – Gemeinsamkeiten und Unterschiedlichkeiten herausgearbeitet. Klar wurde: Wir ziehen alle an einem Strang: Begleitung ist ein „starkes Profil“ – das uns miteinander verbindet und nach außen Strahlkraft entwickeln kann. 14 Personen aus 5 Bundesländern waren beteiligt.

Wir danken der Dr. Jürgen Rembold Stiftung für die großzügige finanzielle Unterstützung und das Interesse an unserer Arbeit!

20160923_124013_resized-kopie

Dr. Jürgen Rembold, 14 neue Projekt-Initiator*innen und die Trainerinnen Anette Hergl, Petra Kümmel und Elisabeth Bubolz-Lutz

Kommentieren